Δευτέρα 6 Μαΐου 2019

(1) Η νέα Εκκλησία είναι εδώ! Οι "ορθόδοξοι" ποιμένες, όμως, κάνουν ότι δεν βλέπουν!

    Γι' αὐτούς  -καὶ τοὺς πιστοὺς ποὺ ποιμαίνουν-  δὲν συμβαίνει τίποτα: «Δὲν εἶδαν, δὲν ἄκουσαν»!!!


Φωτογραφιες από την οικουμενιστικη τελετή σε αιρετικό ναό για την αποδοχή των νεοαποστολικων/πεντηκοστιανων στην ACK Γερμανίας με συμμετοχή και προεδρεία των ορθοδόξων και κοινή απαγγελία του Συμβόλου της πίστεως της Νίκαιας










Hofgeismar. Am Abschluss der ACK-Mitgliederversammlung am 3./4. April 2019 in der Evangelischen Akademie am Gesundbrunnen in Hofgeismar, wurde die Neuapostolische Kirche (NAK) feierlich als Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland
(ACK) willkommen geheißen.
Seit nahezu 20 Jahren besteht bereits der Kommunikations-prozess zwischen der ACK und NAK. Im Jahr 2011 beschloss die Mitgliederversammlung der ACK in Deutschland in offizielle theologische Gespräche mit der Neuapostolischen Kirche einzutreten.

Aufnahme der Neuapostolischen Kirche als Gastmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Im Rahmen eines feierlichen ökumenischen Gottesdienstes in Hofgeismar wurde zunächst der bisherige Vorstand der ACK verabschiedet und die neuen Vorstandsmitglieder der ACK eingesegnet. Im Anschluss daran erfolgte die offizielle Begrüßung der Neuapostolischen Kirche als Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland. Als Vertreter der Neuapostolischen Kirche wurde Apostel Volker Kühnle, Vorsitzender der neuapostolischen Arbeitsgruppe Kontakte zu Konfessionen und Religionen (AG KKR), vor die Gemeinde gebeten. Dr. Burkhart Neumann, Pfarrer der römisch-katholischen Kirche, zeigte die vielfältigen Stationen und Wege auf, die in den letzten 20 Jahren zwischen ACK und NAK beschritten wurden. Sichtlich bewegt war Apostel Volker Kühnle (Süddeutschland) als der neu gewählte Vorstandsvorsitzende der ACK, Erzpriester Radu Constantin Miron von der Griechisch-Orthodoxen Metropolie, ihm stellvertretend für die Neuapostolische Kirche die Hand reichte und zur Gastmitgliedschaft der NAK in der ACK beglückwünschte.
In dem sich anschließenden Fürbittengebet der Gemeinde kam unter anderem zum Ausdruck: „Du (Gott) willst, dass deine Kirche Licht für die Welt ist. Wir danken dir für die Geschwister der Neuapostolischen Kirche. Stärke uns auf unserem gemeinsamen Weg in der ACK und lass uns ein Segen sein. Hilf, dass wir miteinander ein glaubwürdiges Zeugnis für das Evangelium geben und auf diesem Weg immer mehr zueinander finden.“

Feierlicher Rahmen

Der ökumenische Wort-Gottesdienst fand am Donnerstag, 4. April 2019 um 11:30 Uhr in der Brunnenkirche der Evangelischen Akademie im nordhessischen Hofgeismar statt. Den musikalischen Rahmen gestalteten ein eigenes für diesen Gottesdienst zusammengestellter kleiner Chor sowie ein Instrumentalensemble überwiegend neuapostolischer Christen aus der Region Kassel-Korbach. Geistliche der in der ACK vertretenden Religionsgemeinschaften gestalteten den Gottesdienst durch Gebete, Predigtbeiträge und Bibellesungen, die durch den gemeinsamen Gesang der versammelten Gemeinde ergänzt wurden. Trotz der sehr begrenzten Sitzplätze in der Brunnenkirche waren neben den Teilnehmern der ACK-Mitgliederversammlung auch einige neuapostolische Glaubensgeschwister aus der Region um Hofgeismar zum Gottesdienst eingeladen.
Unter den Gottesdienstteilnehmern waren unter anderem auch Bezirksapostel i.R. Wilfried Klingler (ehemaliger Vorsitzender der neuapostolischen Koordinationsgruppe), Apostel i.R. Rolf Wosnitzka (Mitglied der Arbeitsgruppe 'Kontakte zu Religionen und Konfessionen'/ AG KKR) sowie die Bischöfe Peter Johanning (Internationaler Kirchensprecher der NAK und Mitglied der AG KKR) und Gerd Kisselbach (Baunatal).

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.